Schulungen und Zertifizierungen

Für Wissen, Zufriedenheit und Effektivität

Vielfältiges Schulungsangebot

Von kurzen Online-Webinaren bis hin zu formellen Präsenzschulungen gibt es für jeden das richtige Schulungsprogramm. Die formellen Präsenzschulungen werden von DataCore und DataCore-Partnern erbracht. Die Experten, die die Kurse abhalten, zählen zu den erfahrensten in ihrem Fachbereich und haben selbst umfassende Weiterbildungen besucht und eine Akkreditierung als Schulungsleiter erworben. Diese Schulungen mit Schulungsleiter bieten praktische Workshops, um das Gelernte zu vertiefen, wo praktische und wirklichkeitsgetreue Erfahrungen und Szenarien kombiniert werden, die bei der Arbeit angewendet werden können.

Partner-Zertifizierungsschulung

Gewinnen Sie mit diesen speziellen Kompetenzen ein Alleinstellungsmerkmal.

DataCore Certified Sales Professional

DataCore Certified Sales Professional (DCSP)

Diese gebührenfreie, reine Online-Schulung bereitet Sie umfassend auf den Verkauf von Dateninfrastruktur-Software vor. Lesen Sie sich zur Vorbereitung die Ressourcen auf der DCSP-Seite und legen Sie die  Onlineprüfung ab.

DataCore Certified Solution Architect

DataCore Certified Solution Architect (DCSA)

Der DCSA-Lehrplan richtet sich an technische Mitarbeiter in Pre-Sales und Kundendienst, die ihre Kenntnisse über Aufbau und Entwicklung von DataCore-Lösungen vertiefen möchten. Hinweis: DCSP (DataCore Certified Sales Professional) ist eine Voraussetzung für DCSA. Lesen Sie diese häufig gestellten Fragen (FAQ), um weitere Informationen über das Programm zu erhalten.

DataCore Certified Implementation Engineer

DataCore Certified Implementation Engineer (DCIE)

Der DCIE-Lehrplan richtet sich an Kundendienst-Techniker, die für die Installation und Implementierung von DataCore-Lösungen sowie diesbezüglichen Support verantwortlich sind.Lesen Sie diese häufig gestellten Fragen , um weitere Informationen über das Programm, den Lehrplan und die Kurstermine zu erhalten.

Schulungen für Endbenutzer

Administration

Vermittelt Speicheradministratoren Tools, Kompetenzen und praktische Erfahrungen, um erfolgreich eine Speicherumgebung zu planen, zu implementieren und zu verwalten, in der DataCore Software für die Speicherverwaltung, -virtualisierung und -verfügbarkeit genutzt wird.

Installationsmanagement

Ein kurzer webbasierter Kurs vermittelt die Kompetenzen und praktischen Erfahrungen, die erforderlich sind, um eine SAN-Umgebung erfolgreich zu planen, zu implementieren und zu verwalten.

Eintägiger Online-Kurs für Kunden

Ein eintägiges, individuelles SANsymphony-Seminar, in dem Kunden sich mit der Software vertraut machen können. Den Lernenden steht eine aktive SANsymphony-Umgebung zur Verfügung, in der die gängigen Managementfunktionen erlernt werden können. Dieses individuelle Seminar ist so angelegt, dass SANsymphony-Anwendern die Werkzeuge, das Wissen und die praktische Erfahrung zur Verwaltung einer SANsymphony-Infrastruktur vermittelt werden.

Präsenzschulungen

Die neuen Schulungslösungen werden mit Best Practices kombiniert, um in einem eintägigen Schulungsseminar individuelle Hilfe für einen erfolgreichen Einstieg zu leisten.

Werden Sie Experte für Software-Defined Storage

Finden Sie einen Kurs in Ihrer Nähe oder kontaktieren Sie uns unter info@datacore.com, wenn Sie Fragen haben.

Training and Certifications

Empowering knowledge, satisfaction, and effectiveness

A Variety of Learning Courses

From short online webinars through to full formal classroom based sessions, there is a suitable training program for all. The formal classroom based courses are provided by DataCore and our Partners. The Subject Matter Experts running the course are some of the most knowledgeable in the field and have themselves followed vigorous training and accreditation as Trainers. These instructor-led classes have hands-on workshops to stimulate and reinforce learning, and combine practical with real world experiences and scenarios that you can apply on your return to work.

Partner Certification Training

Set yourself apart with these distinguished competencies.

DataCore Certified Sales Professional (DCSP)

This free and completely online course is all you need to get started selling data infrastructure software. To prepare, review the resources on the DCSP page and take the online exam.

DataCore Certified Solution Architect (DCSA)

The DCSA curriculum is intended for technical pre-sales & post-sales professionals seeking greater knowledge on how to architect and design DataCore solutions. Note: DCSP (DataCore Certified Sales Professional) is a prerequisite for DCSA. Read this FAQ for more information on the program.

DataCore Certified Implementation Engineer (DCIE)

The DCIE curriculum is intended for technical post-sales professionals responsible for the installation, implementation and support of DataCore solutions. Read this FAQ for more information on the program, curriculum and course schedule.

End User Training

Administration

Designed to prepare Storage Administrators with the tools, knowledge and practical experience to successfully plan, implement and manage a storage environment in which DataCore software is used for storage management, virtualization and availability.

Installation Management

A short web-based training course delivers the knowledge and practical experience necessary in order to successfully plan, implement and manage a SAN environment.

One-Day Customer Online Course

A one-day, self-paced SANsymphony customer lab. A live SANsymphony environment will be accessed by the student in order to learn common management functions. This self-paced lab is designed to provide a SANsymphony user with the tools, knowledge and practical experience to manage a SANsymphony-powered infrastructure.

Classroom Solutions Training

The new set of training solutions are combined with additional best practices to provide a one-day training workshop to help give that extra help to get started.

Start training to reach the next level

Find a course near you or contact us at info@datacore.com if you have questions.