Partnerschaft mit VMware

Erleben Sie SANs mit höchster Verfügbarkeit, schnellster Leistung und umfassendster Ausnutzung
VMware Ready

DataCore SANsymphony™ ist VMware Ready zertifiziert und vollständig kompatibel. DataCore verfolgt kontinuierlich die wichtigsten VMware-Innovationen und arbeitet gemeinsam mit VMware an der Entwicklung zukünftiger Technologien wie vSphere APIs for Storage Awareness (VASA), VVols und anderen.

DataCore SANsymphony™ ist eine radikal einfache Hochverfügbarkeitslösung, die die Anforderungen gemeinsamer Speicher von vSphere erfüllt.

Die Software abstrahiert Ihren Speicher in virtuelle Disks, ähnlich wie virtuelle Maschinen. Sie konsolidiert und spiegelt Festblattenblöcke auf den verfügbaren Geräten, unabhängig von Marke und Modell. Während des Prozesses beschleunigt sie die I/O-Reaktion und den Durchsatz und nutzt dazu SAN-weites Caching.

So können Sie die kompletten Funktionen von VMware ohne Verzögerung nutzen. Dank des Plug-ins für VMware vCenter™ können Sie virtuelle Disks auf physischen Servern und virtuellen Maschinen unterbrechungsfrei bereitstellen, systemweit nutzen, klonen, replizieren und erweitern.

Mit DataCore lassen sich höchste Verfügbarkeit, schnellste Leistung und vollständige Ausnutzung Ihrer Speicherelemente erreichen. Damit ist DataCore ein wichtiger Baustein Ihrer virtuellen VMware-Infrastruktur.

DataCore SANsymphony bietet eine umfassende Integrationssuite mit folgenden Vorteilen:

  • SANsymphony Plug-in für VMware vCenter
  • VMware vCenter Plug-in für DataCore SANsymphony
  • VMware SRM Storage Replication Adapter (SRA)
  • Unterstützung von VMware vStorage APIs für Array Integration (VAAI) für:
    • Vollständige Kopie
    • Nullsetzen von Blöcken
    • Hardware-unterstützte Sperrfunktionen
    • Nutzbarmachung von Speicher

Anwendungsfälle

Software-Defined Storage ist ausschlaggebend für Ihre VMware® Virtualisierungsstrategie

Geschäftliche Herausforderungen, bei denen wir Ihnen helfen können:

  • Die hohen Kosten, die mutmaßlich mit dem hochverfügbaren gemeinsamen Speicher verbunden sind, der für die Unterstützung eines VMware vSphere bzw. WMware View Desktop-Virtualisierungsprojekts erforderlich ist
  • Häufige speicherbedingte Unterbrechungen. Ausfälle passieren beispielsweise beim Erweitern von Kapazitäten, beim Erstellen von Sicherungen, bei Größenänderungen von Volumes, beim Austauschen von Laufwerken, beim Ausführen von Upgrades der Ausstattung und beim Migrieren von Daten zu anderen Geräten.
  • Langsam laufende Anwendungen und virtuelle Maschinen. Die Probleme sind durch I/O-Datenträgerengpässe und Programme bedingt, denen zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht, da 5- bis 15-mal mehr Arbeitslasten um die Speicherressourcen konkurrieren.
  • Das hohe Risiko des Verlusts kritischer Daten bei kleineren oder größeren Notfällen, bei denen Speicherhardware beschädigt oder beeinträchtigt werden kann. Solche Verluste können die Fähigkeit des Unternehmens beeinträchtigen, weiterhin IT-Vorgänge auszuführen, und so zum geschäftlichen Zusammenbruch führen.
  • Budgetkürzungen, die die Einführung von passenden SAN zur Unterstützung der Serverkonsolidierung verhindern

Erfahren Sie mehr über DataCore Software-Defined Storage

Lesen Sie, warum die Software von DataCore in mehr als 10.000 Kundeninstallationen zum Einsatz kommt, um die Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit und Auslastung der IT zu maximieren.

VMware Partnership

Experience SANs with the highest availability, fastest performance, and fullest utilization

DataCore SANsymphony™ is certified VMware Ready, fully compatible. DataCore continues to track key VMware innovations and has committed to working with VMware on future technologies such as vSphere APIs for Storage Awareness (VASA), VVols, and others as they become available.

DataCore SANsymphony™ delivers a radically simple, high availability solution to meet vSphere shared storage requirements.

The software abstracts your storage into idealized, virtual disks akin to virtual machines. It pools and mirrors disk blocks across available devices, despite differences in make and model. In the process, it speeds up I/O response and throughput using extensive SAN-wide caching.

This lets you take optimum advantage of VMware’s full suite of capabilities without hesitation. A plug-in for VMware vCenter™ allows you to non-disruptively provision, share, clone, replicate and expand virtual disks among physical servers and virtual machines.

DataCore yields the highest availability, fastest performance and fullest utilization from your storage assets, making it an essential element of your VMware Virtual Infrastructure deployment.

DataCore SANsymphony offers a full integration suite, which includes the following:

  • SANsymphony plug-in for VMware vCenter
  • VMware vCenter plug-in for DataCore SANsymphony
  • VMware SRM Storage Replication Adapter (SRA)
  • VMware vStorage APIs for Array Integration (VAAI) support for:
    • Full copy
    • Block zeroing
    • Hardware-assisted locking functions
    • Space reclamation services

Use Cases

Software-Defined Storage is Essential To Your VMware® Virtualization Strategy

Some business challenges that we can help with:

  • Finding it unaffordable to put in place the highly-available, shared storage required to support a VMware vSphere and/or VMware View desktop virtualization project.
  • Experiencing frequent disruptions attributed to storage. For example, outages are required to expand capacity, take backups, resize volumes, swap out disk drives, upgrade equipment and migrate data to different equipment.
  • Applications and virtual machines run slowly. Problems can be traced to disk I/O bottlenecks and programs running out of disk space because 5 to 15 times more workloads are competing for the same storage resources.
  • High risk of losing critical information due to major and mini disasters that damage or impair storage hardware. Such a loss might jeopardize the organization’s ability to continue IT operations and lead to business collapse.
  • Budget cuts impeding rollout of adequate SAN to support server consolidation.

Learn more about DataCore Software-Defined Storage

Learn why more than 10,000 customer sites use DataCore Software-Defined Storage to maximize IT infrastructure performance, availability, and utilization.