vvols feature hero icon

Self-Service Storage Provisioning auf vSphere ESXi

Natives, auf Richtlinien basierendes Speichermanagement für VMs durch Integration von VMware VVols

Hardware-unabhängige Speicherdienste lösen Speicherprobleme in virtualisierten Umgebungen.

Wählen Sie die gewünschte Serviceklasse aus den virtuellen Pools unterschiedlicher Speichermedien mit bekannten VM-Operationen

Bisher müssen vSphere-Administratoren ihren Speicheradministrator um Unterstützung bitten, um Speicherkapazität (LUNs) für neue Datenspeicher bereitzustellen. Dieser langsame, umständliche und fehleranfällige Prozess mit schwer nachvollziehbaren Schritten ist für alle Beteiligten ein Ärgernis. Darüber hinaus können Speicheradministratoren nicht erkennen, welcher Speicher welchen VMs zugewiesen wurde.

Um den Verbrauch nachzuverfolgen, tragen sie die VMs entweder von Hand in ein Arbeitsblatt im LUN-Mapping ein, oder sie erstellen für jede VM einen eigenen Datenspeicher. Das macht die Verwaltung der Speicherinfrastruktur virtualisierter Umgebungen komplex, teuer und unflexibel.

DataCore macht mit VMware Virtual Volumes (VVols) jegliche bisher erforderliche manuelle Koordination überflüssig und ermöglicht Self-Service Provisioning. vSphere-Administratoren können im Rahmen ihrer normalen VM-Erstellung die Kapazität aus den virtuellen Speicher-Pools von DataCore abrufen, deren Servicequalität für ihre Workloads am besten geeignet ist.

Nun richten Speicheradministratoren die Pools einmalig ein und definieren, welche Richtlinien Verbraucher auswählen können, um Leistung, Datenschutzebene und die damit verbundenen Optionen auszuwählen. Anschließend können sie problemlos nachverfolgen, wie viel und welche Art von Speicher bestimmten VMs und ihren Snapshots zugewiesen wurde.

Vorteile

  • Schnelle VM-Bereitstellung durch Self-Service Provisioning
  • Einfaches, auf Richtlinien basierendes Speichermanagement in VMware-Umgebungen
  • Mehr Flexibilität vorhandener und neuer Speichergeräte unabhängig von Marke und Modell

OHNE VVOLS

MIT VVOLS

Mehr Vorteile durch DataCore SDS

Software-Defined Storage

Nutzer

Zugriffsmethoden

  • FC
  • ISCSI
  • NFS
  • SMB

Speicherprotokolle

Der beste Start für ein Software-defined Data Center der nächsten Generation

Self-Service Storage Provisioning on vSphere ESXi

Native policy-based storage management for VMs via integration with VMware VVols

Hardware-independent storage services eliminate storage challenges in virtualized environments.

Select class of service from virtual pools of diverse storage using familiar VM operations

Traditionally, vSphere admins request assistance from their storage administrator to assign storage capacity (LUNs) for new datastores. This slow, cumbersome and error-prone approach with multiple convoluted steps aggravates everyone. Furthermore, storage administrators have no visibility to which storage has been assigned to which VMs.

In order to track consumption, they either manually record the VM to LUN mappings on a spreadsheet or create one datastore per VM. This makes the management of storage infrastructure for virtualized environments complex, costly and inflexible.

DataCore integrates with VMware Virtual Volumes (VVols) to eliminate all manual coordination previously required, thus enabling a self-service provisioning process. vSphere administrators can draw capacity from DataCore virtual storage pools with the quality of service best suited for their workloads as part of their normal VM-creation workflow.

The storage administrators simply set up the pools once, defining which policies consumers can select to specify performance, data protection level and related options. From that point on, they can observe how much and what kind of space has been allocated to specific VMs and their snapshots.

Benefits

  • Rapid VM deployment through self-service capacity allocation
  • Simplify policy-based storage management in VMware environments
  • Extend flexibility across existing and new storage devices irrespective of brand or model

BEFORE VVOLS

WITH VVOLS

Get started with the cornerstone of the next-generation, software-defined data center