Speicherkonsolidierung einer aus unterschiedlicher Hardware bestehenden Infrastruktur

Hinterfragen Sie alte Speicher-Weisheiten angesichts moderner Datenanforderungen.

Gibt es bei Ihnen noch Verfechter dieser uralten Grundsätze?

  • Gegen veraltete Speicher-Hardware kann man nichts machen. Das muss man hinnehmen.
  • Man sollte die Speicher-Hardware austauschen, wenn der Anbieter das sagt, sonst bereut man es.
  • Wenn man sämtliche Speicher-Hardware beim selben Hersteller bezieht, bekommt man einen besseren Preis.
  • Speichersysteme sollte man nicht kombinieren. Das ist zu unübersichtlich.

Wissen Sie was? Wenn sich die Zeiten ändern, muss man sich von alten Überzeugungen lösen, auch wenn dies zunächst lästig erscheint.

Dank der Errungenschaften bei Software-Defined Storage sind solche ehemals sinnvollen Aussagen mittlerweile überholt, teuer und nicht mehr zutreffend. Sie stammen aus einer Zeit, als Einheitsspeichersysteme für alle noch die Norm waren. Einer Zeit, als ein Terabyte noch viel war und es nur Online- und Offline-Daten gab, nichts dazwischen. Einer Zeit, als es noch in Ordnung war, ein System für die Wartung vom Netz zu nehmen.

Angesichts des heutigen Volumens und der Relevanz der Daten, auf die ununterbrochen zugegriffen wird, ist ein nuancierter Ansatz nötig. Ein Ansatz mit Speichern unterschiedlicher Preisklassen, je nachdem, wie häufig auf die Daten zugegriffen wird. Und eine Methodik für die Migration über verschiedene Gerätegenerationen und -modelle hinweg, ohne dass es zu Systemausfällen kommt.

Mithilfe der Ressourcen auf dieser Seite können Sie alte Weisheiten überdenken und neue Lösungen finden, wie sich Daten in einer modernen IT-Umgebung angemessen speichern, abrufen und schützen lassen. Hier finden Sie modernste Speichervirtualisierungtechniken, die wir in jahrzehntelanger Entwicklung und Innovation perfektioniert haben.

NASA

Fallbeispiel: NASA Stennis Space Center

„Mit DataCore sparen wir viel Geld, weil wir unsere vorhandenen Geräte weiter nutzen können. Gleichzeitig haben wir die Gewissheit, dass sich neue Geräte problemlos integrieren lassen.“

David Oakes, Systems Support Manager beim
Fallbeispiel lesen
nasa mini case study

Starten Sie jetzt mit Ihrer Speicherkonsolidierung

Storage Consolidation for Diverse Hardware Infrastructure

Defy wise old storage adages in view of modern data challenges.

Do you adhere to any of these age-old principles?

  • You can’t do anything about storage hardware obsolescence. Accept it.
  • Replace your storage hardware when your vendor says so, or you’ll regret it.
  • Get all of your storage from the same manufacturer for a better deal.
  • Never mix and match storage systems. It’s too confusing.

Guess what? Changing times demand that you discard these beliefs, no matter how uncomfortable that may seem.

Major breakthroughs in software-defined storage technologies make these once widely-accepted axioms outdated, costly, and unjustifiable. They originated in a time when all-inclusive, one-size-fits-all storage systems were the norm. A time when a terabyte was a big number and there was only online and offline data, nothing in between. A time when maintenance outages were tolerated.

Today, the volume and relevancy of data and its uninterrupted access mandate a more nuanced approach. One that factors in different price points for storage based on how frequently data is accessed. And a methodology for migrating across generations and models of equipment without downtime.

The resources available on this page will help you transition your thinking and your processes for storing, retrieving and safeguarding data in a modern IT setting. They represent the state of the art in storage virtualization techniques perfected over two decades of adaptation and innovation.

NASA

Case Study: NASA Stennis Space Center

“With DataCore, we save so much being able to extend the life of legacy equipment, yet it comes with peace of mind knowing newer boxes will integrate seamlessly.”

David Oakes, Systems Support Manager
Read Case Study
nasa mini case study

Get started on your storage consolidation project