Hyperkonvergierte Infrastrukturlösungen

SANsymphony, die Software-Defined Storage-Lösung von DataCore, bietet höchste Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz in einer HCI-Plattform.

Passen Sie Ihren HCI-Cluster an Ihre individuellen Komponenten (Server, Hypervisor, CPU, RAM, Netzwerk, SSDs, HDDs) und Anbieter an. Mit SANsymphony von DataCore können Sie Ihre HCI-Plattform separat laufen lassen oder nahtlos in Ihre weitere Speicherinfrastruktur einbinden.

Dank der Speichervirtualisierung auf Blockebene bietet SANsymphony höchste Flexibilität bei der Speicherung, beim Schutz und beim Abruf von Daten. Stellen Sie Ihre Geschäftskontinuität mit nur 2 Servern sicher, die sich problemlos bis auf 64 Server erweitern lassen. So erreichen Sie mehr Produktivität für leistungsintensive Workloads, indem Sie die I/O-Verarbeitung beschleunigen und die Latenz der Lese- und Schreibvorgänge verringern.

  • Stellen Sie die Hochverfügbarkeit der Daten und ununterbrochenen Zugriff sicher
  • Beschleunigen Sie die Performance und die Antwortzeiten Ihrer Anwendungen
  • Automatisieren Sie Speicherdienste wie Tiering, Snapshots und Replikation
  • Nutzen Sie beliebige Komponenten beliebiger Hersteller für echte Flexibilität
  • Erweitern Sie Ihren HCI-Speicher für Nicht-HCI-Anwendungen
  • Skalieren Sie Rechenleistung und Speicher unabhängig voneinander (z. B. mit externem Speicher)

DataCore ist definitiv einer der Gründe dafür, dass unsere missionskritischen Anwendungen schneller laufen. Die SANsymphony-Caching- und Leistungsbeschleunigungsfunktionen spielen hier eine wichtige Rolle. Darüber hinaus optimiert DataCore die Leistung der SSDs.

Lamar Nicholson, Storage and Virtual Environment Architect NASA

Die Risikominderung, die wir erreicht haben, weil wir Datenvolumen sofort an unserem Primär- und Sekundärstandorten duplizieren können, ist für uns sehr wertvoll. Man schläft nachts einfach ruhiger, wenn die Daten nicht nur an einem Ort gesichert sind.

Kevin Schmidt, Senior Network Engineer bei Thorntons, Inc.

Mit der Skalierbarkeit der Lösungen von DataCore im Hinblick auf Kapazität, Performance und Funktionalität erhalten wir die nötige Flexibilität, um auf neue Herausforderungen zu reagieren, ob auf einzelnen Schiffen oder für die gesamte Flotte.

Matthias Fahmer, Director IT Competence Center & Strategy TUI Cruises

Datenservices

SANsymphony von DataCore umfasst zahlreiche Speicherdienste, die über eine zentrale Befehls- und Steuerplattform auf verschiedensten Geräten, Modellen und Deployments eingesetzt werden können.

Nutzer

Zugriffsmethoden*

  • FC
  • ISCSI

Speicherprotokolle

*UNTERSTÜTZUNG VON NFS- UND SMB-ZUGRIFF ÜBER WINDOWS FILE SERVER ** ÜBER CLOUD STORAGE GATEWAYS

Vorteile

Höchste Flexibilität: keine Herstellerabhängigkeit und keine Deployment-Beschränkungen

SymbolMit DataCore können Sie Ihr vorhandenes Equipment voll ausschöpfen, anders als bei Anbietern hyperkonvergierter Lösungen üblich, die nur am Verkauf ihrer Produkte interessiert sind. Wenn irgendwann der Zeitpunkt für Erweiterungen oder Modernisierungen gekommen ist, haben Sie stets die volle Freiheit bei der Herstellerwahl. So haben Sie beim nächsten Kauf eine optimale Verhandlungsposition. Und wenn Sie irgendwann auf ein konvergiertes Deployment-Modell umstellen, separate Speichergeräte einsetzen oder hyperkonvergierten Speicher für Nicht-HCI-Anwendungen nutzen möchten, ist dies problemlos und ohne Störung des Geschäftsbetriebs möglich.

Anpassungsfähige und zukunftssichere Architektur

Symbol

Skalieren Sie Ihren Speicher nach Bedarf, unabhängig von Rechenleistung und Netzwerken, und senken Sie so Ihre IT-Ausgaben. Nutzen Sie nahtlos die Kapazität externer SANs und Cloud-Speicher und verwalten Sie diese über die zentrale Konsole. Sie können auch Nicht-HCI-Server so konfigurieren, dass sie auf den Speicher von HCI-Knoten zugreifen.

Mit SANsymphony lässt sich neue Technologie problemlos in Ihren HCI-Cluster integrieren, ohne aufwendige Datenmigration oder kostspielige Upgrades. Auch die Migration zwischen traditionellen SAN-, hyperkonvergierten und Hybrid-Umgebungen lässt sich störungsfrei und ohne Auswirkung auf Ihre Anwendungen durchführen.

Kostenoptimierte Hochverfügbarkeit

SymbolMit SANsymphony erreichen Sie Hochverfügbarkeit mit nur zwei HCI-Servern. Durch die synchrone Spiegelung der Daten in Echtzeit auf einen zweiten HCI-Server stellt SANsymphony die Hochverfügbarkeit des Speichers für Ihre unternehmenskritischen Anwendungen sicher.

Ideal für Umgebungen mit gemischten Hypervisoren

SymbolUm verschiedene Hypervisoren für verschiedene Arbeitslasten zu nutzen oder von einem Hypervisor auf einen anderen umzustellen, läuft SANsymphony auf VMware vSphere und Microsoft Hyper-V, sodass Sie Speicher auf dem Hypervisor auf die gleiche Art und Weise bereitstellen können wie bei virtuellen Ressourcen.

Fallstudie zur Optimierung der SQL-Serverleistung durch Hyperkonvergenz

Warum HCI von DataCore?

SymbolDataCore hilft Ihnen bei der individuellen Konfiguration Ihres hyperkonvergierten Deployments in Ihrer bestehenden Umgebung und garantiert größere Flexibilität als andere proprietäre HCI-Lösungen. Egal, ob es sich um einen entfernten Außenposten oder eine spezialisierte Erweiterung Ihres bestehenden Rechenzentrums handelt, SANsymphony passt sich problemlos an Ihre individuelle Situation an. Wenn Sie hohe Performance und störungsfreien Betrieb in einer erschwinglichen, kompakten Infrastruktur benötigen, stimmen wir unsere Lösung genau auf Ihre Anforderungen ab.

Vielleicht wägen Sie gerade das Für und Wider zwischen HCI und zentralisierten SANs ab und haben Kopfschmerzen wegen der Kompromisse und erheblichen Unterschiede? Wir richten Ihnen eine Hybrid-Konfiguration ein, die das Beste aus beiden Welten vereint. Die Software-Defined Storage-Lösungen von DataCore bündeln die Ressourcen, die Sie bereits besitzen, um den mit einem erfolgreichen Rollout verbundenen finanziellen und zeitlichen Aufwand in einem verträglichen Rahmen zu halten.

Erste Schritte mit SANsymphony, Software-Defined Blockspeicher

Hyperconverged Infrastructure (HCI) Solutions

DataCore SANsymphony software-defined storage delivers ultimate flexibility, scalability, and cost-efficiency in a HCI platform.

Customize your HCI cluster based on your choice of components (server, hypervisor, CPU, RAM, network, SSDs, HDDs) and vendors. With DataCore SANsymphony, you can run your HCI platform on its own or seamlessly integrate it into your broader storage infrastructure.

Powered by a block-level storage virtualization technology, SANsymphony provides ultimate flexibility to control how you store, protect, and access data. Ensure business continuity with just 2 nodes, easily scaling out to 64 nodes. You can achieve greater productivity for performance-demanding workloads by improving I/O processing and reducing read and write latency.

  • Ensure data high availability and uninterrupted access
  • Enhance application performance and response times
  • Automate data services, such as tiering, snapshots, replication, etc.
  • Choose any component or from any vendor for truly flexible deployment
  • Extend your HCI storage to serve non-HCI applications
  • Scale compute and storage independently (for e.g., with external storage)

DataCore is definitely one of the main reasons our mission-critical apps run faster; the SANsymphony caching and performance acceleration capabilities play a vital role. Moreover, DataCore makes great use of the SSDs to further boost performance.

Lamar Nicholson, Storage and Virtual Environment Architect NASA

The risk reduction that we have attained because we can replicate volumes instantaneously to both the primary and secondary sites has been of enormous value to us. We sleep a little better at night knowing we don’t have all our eggs in one basket.

Kevin Schmidt, Senior Network Engineer Thorntons, Inc.

DataCore’s scalability in terms of capacity, performance and functionality gives us the flexibility we need to respond to further challenges, whether it is on the ships or for the entire fleet.

Matthias Fahmer, Director IT Competence Center & Strategy TUI Cruises

Data Services

DataCore SANsymphony ships with a host of data services that can be used across diverse devices, models and deployments from a single command and control plane.

Consumers

Access Methods*

  • FC
  • ISCSI

Storage Protocols

*NFS AND SMB ACCESS IS SUPPORTED THROUGH WINDOWS FILE SERVER ** VIA CLOUD STORAGE GATEWAYS

Benefits

Ultimate Flexibility: No Vendor Lock-In or Deployment Constraints

IconDataCore lets you make the best use of the equipment you already own unlike typical hyperconverged vendors that only want you to buy from them. When the time comes to expand or replace it, you also have complete freedom to select hardware from other suppliers. That puts you in the driver’s seat when negotiating your next purchase. And, if you eventually need to transition to a converged deployment model, leverage separate storage, or service hyperconverged storage to non-HCI applications, you can do so seamlessly without disrupting your business operations.

Extensible Architecture Adapts to Future Needs

Icon

Scale your storage on-demand, independently of compute and networking, and reduce IT spending. Seamlessly tap into capacity on external SANs and cloud storage, all centrally controlled from the same console. You can also configure non-HCI servers to access storage from HCI nodes.

SANsymphony lets you easily integrate new technology into your HCI cluster without painful data migrations and forklift upgrades. And you can also non-disruptively migrate between traditional SAN, hyperconverged, and hybrid environments as the business demands with no impact on your applications.

Cost-Optimized High Availability

IconSANsymphony lets you achieve true high availability using just two HCI nodes. By synchronously mirroring data in real time to a secondary HCI node, SANsymphony ensures storage high availability for your mission-critical applications.

Well-Suited for Mixed Hypervisor Environments

IconIf you use different hypervisors for different workloads or are migrating from one hypervisor to another, SANsymphony works on VMware vSphere and Microsoft Hyper-V letting you provision storage to the hypervisor the same way you provision virtual compute resources.

A Case Study on Improving SQL Server Performance with Hyperconverged

Why DataCore for HCI Solutions

IconDataCore helps you customize your hyperconverged deployment around your existing environment with greater flexibility than any proprietary other HCI solution. Whether it is a remote outpost or a dedicated extension of your current data center, SANsymphony readily adapts to your unique situation. When requirements call for high-performance and uninterrupted operations in an affordable, compact footprint, we will tailor it just right for you.

Perhaps you are weighing the differences between HCI and centralized SANs, feeling uncomfortable about the trade-offs and the stark differences? We will craft a hybrid configuration that gives you the best of both worlds. DataCore software-defined storage solutions incorporate assets you already have in place to reduce the cost, time, and effort for a successful HCI rollout.

Get Started with SANsymphony, Software-Defined Block Storage